Wohnmobil komplett Check Up Camping-Campen.de

Portal        Blog      Wissen        Campingforum        Termine        Media        Campingplätze        Reiseführer 
Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Einloggen, um private Nachrichten zu lesen       Login

Wohnmobil komplett Check Up

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Thomas

BeitragVerfasst am: Di 26 Aug, 2008 07:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

kann man das eigentlich überall machen lassen oder gibt es spezielle Werkstätte für?

Thomas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bambam
Administrator

BeitragVerfasst am: So 14 Sep, 2008 10:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Schau mal auf Wohnmobil-Links.de rein. Da findest du Fachwerkstätten. Ich würde in dem Fall lieber zu einem Fachmann gehen der auf Wohnmobile spezialisiert ist. Sicherlich würden es auch normale KFZ Werkstätten machen aber meiner Meinung nach ist ein Wohnmobil doch noch ein wenig was anderes.

Grüße
Nick
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Babbanet

BeitragVerfasst am: Do 18 Sep, 2008 14:24 Antworten mit ZitatNach oben

Da muß ich Bambam recht geben, wenn du einen Check rein von der Fahrzeugtechnik haben möchtest dann reicht eine normale PKW Werkstatt, allerdings eine größere Kontrolle wie z.b. Gasanlage, Stromanlage, Dichtungen u.s.w. dann aufjedenfall eine Fachwerkstatt für Wohnmobile und wagen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
bkoschi

BeitragVerfasst am: Do 02 Okt, 2008 10:42 Antworten mit ZitatNach oben

Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine normale KFZ Werkstatt, die normalweise nur PKWs prüft bei Wohnmobilen so ihre Probleme bekommen könnte (und es vielleicht noch nicht mal zugeben) Shocked
Garry

BeitragVerfasst am: Mi 08 Okt, 2008 12:37 Antworten mit ZitatNach oben

He Leute, wenn man so einen kompletten Check Up machen lässt, was kostet der Spaß eigentlich? Sind da die Preise von Werkstatt zu Werkstatt eigentlich sehr unterschiedlich ?
Schmitze

BeitragVerfasst am: Do 09 Okt, 2008 11:12 Antworten mit ZitatNach oben

Schätze ich schon. Bei "normalen" Autowerkstätten ist es doch auch so, dass es teilweise recht große Preisunterschiede von mehreren hundert Euro gibt, das wird in diesem Falle genauso sein!
Hoss

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jan, 2009 15:21 Antworten mit ZitatNach oben

Na ja, mehrere hundert Euro Preisunterschied? So viel würde ich nicht vermuten, aber eine vorherige Preisinformation bei mehreren Anbietern ist auf jedem Falle zu empfehlen. Bei Wohnmobilen ist es doch auch nicht anders als mit anderen Fahrzeugen.
Lukas

BeitragVerfasst am: Do 05 März, 2009 13:23 Antworten mit ZitatNach oben

Lasse dir doch auf jeden Fall erst einmal vor der Reperatur bzw Check up einen Voranschlag geben macht jede Werkstatt.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Camping-Campen.de. Besuchen Sie auch unseren Camping Blog Infos, Tipps und News sowie auch Grillrezepten.

Das Camping, Wohnwagen, Wohnmobil, Zelt Forum und Campingforum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group