| Autor |
Nachricht |
Colleroland
|
Verfasst am:
So 31 Aug, 2008 20:01 |
  |
Hallo liebe Campingfreunde!
Wir sind eine kleine Familie mit Kind (4 Jahre) und Hund (BorderCollie) und haben uns vor einem Jahr einen alten "Wohni" gekauft. Da wir demnach noch nicht sehr campingerfahren sind, sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Campingplatz für uns. Auf unserer Suche im Internet und in Katalogen mussten wir feststellen, dass es nur wenige Campingplätze gibt, die hundefreundlich sind und gleichzeitig schön sind. Wer kann uns helfen, etwas für uns passendes zu finden? Wir möchten gerne:
* an die Nordsee (am liebsten direkt am Deich/Meer)
* oder, wenn´s sein muss, an ein anderes Gewässer.
* sehr gute sanitäre Anlagen haben.
* und... der Platz sollte familien-/kinderfreundlich sein, naturnah liegen und trotzdem was zu bieten haben (Ort in der Nähe mit kleinen Cafe und Souvenirläden etc. Er sollte also auch nicht zu abseits vom Geschehen liegen, trotzdem brauchen wir Rückzugsmöglichkeit am Stellplatz (nicht beim Nachbarn auf´n Tisch gucken können, unbeobachtet sein.
Wir wissen wir sind nicht sehr anspruchsvoll ;o) aber vielleicht kann uns jemand von Euch doch weiterhelfen und uns Camping-Plätze und Orte nennen, die "einfach schön" sind.
Wir freuen uns über jede Hilfe!
Vielen lieben Dank dafür im voraus.
Familie van de Loo |
|
|
  |
 |
lena
|
Verfasst am:
Mo 01 Sep, 2008 08:00 |
  |
Das Nordesee Camp Norddeich würde ich als Lösung für Euch vorschlagen. Es ist direkt hinter eine Deich. Der Campingplatz besitzt einen eigenen Übergang zum Wasser.Die Sanitäranlagen sind hochweritg und behindertengerecht eingerichtet. Für die Kinder gibt es eine extra Kinderanimation während der Haupsaison und einen Kinderspielplatz. Hunde sind nach Absprache erlaubt. |
|
|
  |
 |
Colleroland
|
Verfasst am:
Mo 01 Sep, 2008 08:56 |
  |
Hallo Lena!
Danke für Deine Antwort. Das Nordsee Camp Norddeich war unser erster Campingurlaub vor einem Jahr- er hat uns sehr gut gefallen. Dann waren wir in Holland (Oostkapelle) - das war auch sehr schön, nur war der Campingplatz viel zu weit weg vom Strand. Wir würden aber weiterhin die deutsche Nordsee bevorzugen. Hast Du (oder jemand anderes) noch eine andere Urlaubsidee?
Vielen Dank trotzdem!
Nicole |
|
|
  |
 |
Lukas
|
Verfasst am:
Mo 01 Sep, 2008 14:56 |
  |
Der Campingplatz an der Westküste Schleswig- Holsteins, Camping Seeblick, liegt direkt am Meer. Er hat keinen Deich und so hat man den schönen Ausblick direkt auf's Meer. Die sanitären anlagen sind 2007 komplett erneuert worden. Die Nutzung ist kostenlos. Zudem ist auf dem CAmpingplatz ein Kinderspielplatz vorhanden, eldier ohne Kinderbetreuung oder Animation. |
|
|
  |
 |
lena
|
Verfasst am:
Mi 03 Sep, 2008 08:08 |
  |
Das Angbot hört sich gar nicht mal so schlecht an. Nur schade, dass es wir auf dem anderem Camingplatz keine Kinderbetreuung gibt, so könnten die Eltern auch mal alleine was unternehmen. |
|
|
  |
 |
Master
|
Verfasst am:
Sa 11 Okt, 2008 11:36 |
  |
Ich empfehle sehr den Campingplatz in Tossens.
Direkt am Meer und am Deich, man hört abends noch das Wasser pletschern.
200 Meter weiter vom Meer ist ein Center Parc. Dort wird viel mit Kinden unternommen. |
_________________ .:: MegaMASTER ::. |
|
  |
 |
Jenny
|
Verfasst am:
Do 16 Okt, 2008 11:13 |
  |
Hi, wenn es nicht unbedingt die Nordsee sein muss, kann ich dir Kühlungsborn sehr ans Herz legen. Dort gibt es sogar einen Hundestrand. |
|
|
  |
 |
kaddy
|
Verfasst am:
Fr 17 Okt, 2008 10:55 |
  |
Hundestrand?
Na wenn das nicht mal nen tierfreundlicher Campingplatz ist.
*grins*  |
|
|
  |
 |
Master
|
Verfasst am:
Sa 18 Okt, 2008 22:45 |
  |
Ein Hundestrand ist kdin Highlight mehr.
Hat fast jeder Campingplatz.  |
_________________ .:: MegaMASTER ::. |
|
  |
 |
kaddy
|
Verfasst am:
Sa 25 Okt, 2008 21:35 |
  |
Hehe,
das wusste ich nicht. Find ich aber echt klasse. Naja, nen Katzenstrand wird glaube nicht benötigt
LG Kaddy |
|
|
  |
 |
Hoss
|
Verfasst am:
Sa 03 Jan, 2009 14:48 |
  |
Ich persönlich kenne den Platz zwar nicht, aber mein Kumpel schwärmt heute noch vom Campingplatz Finck in Cuxhaven - Sahlenburg,
Am Sahlenburger Strand. Er macht grundsätzlich nur mit seinem Hund Urlaub. Zum speziellen Hundestrand waren es nur ca 100 Meter wie er sagte und der Preis pro Nacht von 1 Euro für seinem Hund finde ich auch nicht zu teuer. |
|
|
  |
 |
Lukas
|
Verfasst am:
Di 06 Jan, 2009 11:29 |
  |
Wir waren letztens wieder mit dem Hund an der Nordsee, doch waren wir nicht Campen (einfach zu kalt). Ansonsten war es wieder sehr sehr schön und wir hatten eine Menge Spaß. |
|
|
  |
 |
Hoss
|
Verfasst am:
Mi 21 Jan, 2009 00:50 |
  |
| Master hat Folgendes geschrieben: | Ein Hundestrand ist kdin Highlight mehr.
Hat fast jeder Campingplatz.  |
Was, wirklich? Und ich habe die Feststellung gemacht es wird Hundebesitzern immer schwieriger gemacht einen guten Campingplatz zu finden. |
|
|
  |
 |
AnneKatrin
|
Verfasst am:
Do 14 Apr, 2011 15:45 |
  |
|
  |
 |